Kontakt
Neuland & Sohn
Karl-Liebknecht-Straße 2F
18556 Dranske / Rügen
Homepage:www.neuland-dranske.de
Telefon:038391 8337
Fax:038391 93947

Über uns

Neuland & Sohn Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH - bekannt für herausragenden Service:

Über uns

Erfolg beruht auf einer starken Basis. Wir arbeiten mit größter Sorg­falt und Zuver­lässig­keit, bei abso­luter Termin­treue. Ge­grün­det wurde unser Unter­nehmen 1946 durch Alfred Neu­land in Jena. Bis 1971 leitete Alfred Neu­land das ope­rati­ve Geschäft, dann erfolgte die Über­nahme durch den Sohn Jo­achim Neu­land. Das oberste Ziel waren von Anfang an zufrie­dene Kun­den. Mit kom­plet­ten Lö­sun­gen aus einer Hand galt es, das Ver­trau­en der Kunden zu gewinnen und mit ihnen in part­ner­schaft­licher Zu­sam­men­arbeit viel­fäl­tige und indi­vidu­elle Auf­gaben­stel­lungen zu lösen.

Zudem bieten wir auch den Service des Kunden­dienstes, denn das ganze Team hatte von An­fang an nicht nur das not­wen­dige Know-how, sondern alles, was die Kunden von einem kom­pe­ten­ten Partner erwarten konnten.

In dieser Tradition führen wir das Unter­nehmen bis heute weiter. Im Jahr 1989 fand die Über­sied­lung nach Dranske/ Rügen statt und zwei Jahre später fir­mier­te sich das Unter­neh­men in eine GbR um. Ab 1996 wurde die Firma durch Joachim und Thomas Neu­land in die "Neuland & Sohn Hei­zungs- und Sani­tär­tech­nik GmbH" umbe­nannt. Im Jahr 2002 über­nahm Thomas Neuland, als Sohn von Joachim Neuland, als allei­niger Geschäfts­führer das gesamte Unter­nehmen. Bis zum heu­tigen Tag ver­grö­ßerte sich unser Team stetig und besteht derzeit aus insge­samt 12 Mon­teu­ren (ein­schließ­lich Kunden­dienst­monteu­ren), zwei Meistern und zwei kauf­männi­schen Ange­stellten.

Aktuelle, bedarfsgerechte Weiter­bildung spielt für uns eine ent­schei­dende Rolle zur Siche­rung unserer Leis­tungs- und Wett­be­werbs­fähig­keit. Nur durch eine konti­nuier­liche, lebens­beglei­tende Weiter­bil­dung der Mit­ar­bei­ter lassen sich die aktu­ellen Heraus­forde­run­gen bewäl­tigen. Unsere Mit­arbei­ter sind alle mit den neuesten tech­nischen Trends vertraut.
Speziell gehören zu unseren Aufgaben­bereichen:

  • Komplettbäder
  • Heizungs­installationen von Öl-, Flüssiggas- und Erdgas­anlagen sowie Moder­nisie­rungen
  • Lieferung und Einbau handels­üblicher Sanitär­ein­rich­tungs­gegen­stände über den Fach­groß­handel oder auch nach den ganz spe­ziel­len Wünschen des Kunden
  • Herstellung von Trinkwasser-, Schmutz­wasser- und Regen­wasser­haus­an­schlüs­sen als DVGW-zer­tifi­zier­tes Rohr­lei­tungs­bau­unter­nehmen, für den Zweck­verband Rügen tätig
  • Klempnerarbeiten
  • Saunabau und -vertrieb
  • 24 Stunden Notdienst / Kundendienst
  • Solaranlagenbau, Photovoltaik
  • Wärmepumpen

Engagement für jedes einzelne Projekt, Lösung anspruchs­voller Aufgaben, höchste Zuver­lässig­keit der Produkte, Termin­treue und faire Partner­schaft sind die Stärken des Unter­nehmens. Dabei küm­mern wir uns indi­vidu­ell, bera­tend und umfas­send um jeden Auftrag.

Wir streben nach beständigen Kunden­bezie­hungen, um partner­schaft­lich Ansätze und Lösun­gen zu ent­wickeln. Wir setzen an uns höchste Ansprüche im Bezug auf Qua­lität, Zuver­lässig­keit und Termin­treue und suchen für jede Aufgabe die optimale Lösung.

Testen Sie uns. Sie werden begeistert sein!

Zum Seitenanfang