Kontakt
Neuland & Sohn
Karl-Liebknecht-Straße 2F
18556 Dranske / Rügen
Homepage:www.neuland-dranske.de
Telefon:038391 8337
Fax:038391 93947

HEWI LifeSystem

Ausgezeichnet mit dem Inno­vation Award 2021

Das barrierefreie Sanitär­system LifeSystem von HEWI wurde mit dem „German Inno­vation Award - Winner 2021“ in der Kate­gorie „Heating and Bathroom“ prä­miert. Der Preis, der Inno­vation sicht­bar macht: Der German Inno­vation Award zeich­net branchen­über­greifend Pro­dukte und Lösun­gen aus, die sich durch das Design, vor allem aber durch Nutzer­orien­tierung und einen Mehr­wert gegen­über bisherigen Lösungen unter­scheiden. Er macht groß­artige Leis­tun­gen für ein breites Pub­likum sicht­bar – Inno­vationen, die Zu­kunft gestal­ten und das Leben ver­bessern.

HEWI: German Innovation Award 2021
Bildquelle: HEWI
HEWI: German Innovation Award 2021
Bildquelle: HEWI

LifeSystem - das Profi­system für die Pflege

LifeSystem stellt den Menschen in den Mittel­punkt. Das Sys­tem ist un­ab­hän­gig von phy­sischen Voraus­setzun­gen nutz­bar. Flexibel ver­wend­bare Pro­dukte för­dern die Selbst­ständig­keit der Men­schen. Die Pro­dukte sind an die Körper­maße des Nutzers an­pass­bar und wurden nach ergo­no­mischen und kin­ästhe­tischen As­pekten ent­wickelt.

Durchdachte Produkt­details bieten einen siche­ren und kom­fortablen Ge­brauch. Die Einzel­produkte er­geben ein intelli­gentes und ästhe­tisch gestal­tetes System. Das Re­design des Sanitär­systems bietet erwei­terte Funk­tionen und neue Ober­flächen und unter­stützt damit das Pflege­perso­nal in seiner täg­lichen Arbeit.

Der Wettbewerb

Die Jury setzt sich zusam­men aus unab­hängigen, inter­dis­ziplinären Ex­perten aus In­dustrie, Wissen­schaft, Insti­tutionen und Finanz­wirtschaft. Die Bewer­tung erfolgte nach den Kriterien Innovationshöhe, An­wen­der­nutzen und Wirt­schaft­lich­keit und be­rück­sichtigt As­pekte wie soziale und öko­logische Nach­haltig­keit, Lang­lebig­keit, Qua­lität und Funk­tionalität.

Ins Leben gerufen wurde der be­gehrte Preis vom Deut­schen Bundestag. Aus­lober des Wett­bewerbs ist der Rat für Form­ge­bung. Seit 1953 zeich­nen die Wett­bewerbe des Rat für Form­gebung Design-, Marken- und Inno­vations­leis­tun­gen von inter­natio­nalem Rang aus.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang